Dieter Kastenhuber

Dieter Kastenhuber

DMFIN Team DKastenhuber

Dieter Kastenhuber verfügt über mehr als 30-jährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung und umfangreiche Führungserfahrung.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an den Universitäten Nürnberg und CSUN/USA mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensführung, begann er seine Karriere bei Digital Equipment. Anschließend wechselte er zu Gruber, Titze & Partner/Bad Homburg, weitere Stationen als Unternehmensberater folgten bei Management Partner und bei Ogilvy & Mather. Als Leiter des Bereiches Beratung für Informationsmanagement kehrte er zu GTP zurück und übernahm nach dem Merger zu Gemini Consulting die globale Verantwortung für den Bereich Telecom, Technology & Media. Er führte über 400 Berater und verantwortet in der Spitze mehr als € 100 Mio. Honorarvolumen. Mit der Integration von Gemini Consulting in die Muttergesellschaft Cap Gemini, wurde er Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Cap Gemini Telecom Media & Network. Im Jahr 2002 wechselte er zu Unisys als Managing Partner des Bereichs Telecom & Media, übersiedelte in die Schweiz und übernahm die europaweite Verantwortung für über 800 Mitarbeiter.

2006 wechselte er zu Ray Berndtson, einem führenden internationalen Personalberatungsunternehmen und war weltweit verantwortlich für das Personalberatungsgeschäft im Telekom- & Technologiemarkt. Im Jahr 2009 gründete er die Personalberatung KUDOS Inc. mit Sitz in Beaverton / USA und europäischen Standorten in Frankfurt und Zug / Schweiz.

Dieter Kastenhuber betreut insbesondere Mandanten aus den Branchen Telekom, IT und Konsumgüter und ist innerhalb der Deutschen Mittelstandsfinanz für den Schweizer Markt verantwortlich.