Michael Dirkes

Michael Dirkes

DMFIN Team MDirkes 2017

Geschäftsführender Gesellschafter

M.A.

michael.dirkes@dmfin.com
Büro: +49 69 - 95 42 12 64
Mobil: +49 172 - 73 04 56 4

Michael Dirkes verfügt über eine umfangreiche, mehr als 25-jährige Beratungs- und Linienerfahrung insbesonders bei M&A - Transaktionen und der Unternehmensnachfolge mittelständischer Unternehmen. Nach dem Studium in Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Recht an den Universitäten Bonn und Darmstadt startete Michael Dirkes seine internationale Berufslaufbahn in der Strategieberatung. Als Mitglied der Geschäftsleitung (GF/Vorstand) verantwortete er global in zwei führenden Beratungsgesellschaften das Segment Manufacturing Industries/Automotive. Die Bandbreite an Projekten, Erfahrungen und Kompetenzen erstreckt sich von Transformations- und Turnaround-Projekten, über Strategieentwicklung und -implementierung bis hin zu Pre- und Post Merger-Projekten. Zudem war er erfolgreich in Turnaroundphasen als Interimmanager tätig und fungierte als CEO/CRO der betreuten Gesellschaften. Sein besonderes Steckenpferd gilt allen Fragen rund um Führung und Leadership in kritischen, herausfordernden Situationen; hier verknüpft er sein ziviles Know-how mit seinen militärischen Erfahrungen als Oberst d.R.